Montag, 27. August 2012

L'Oréal Glam Shine - Brillante Farbe konnte ich nicht finden

Die Glosse (schreibt man so die Mehrzahl von Gloss...?) von L'Oréal Paris aus der Glam Shine Serie mag ich ja schon sehr lange. Jetzt kam ja kürzlich der neue Glam Shine 6 h Voluminizer heraus. Dazu tolle neue Farben: Everlasting Melon, Absolutely Red, Mocha Obsession, Endless Carmine, Fuchsia Obsession, Timeless Toffee, Eternal Rose, Addictive Peach, Plum Addiction und Papaya Tattoo. Ich habe mich für Papaya Tattoo (ca. 10 Euro) entschieden, da er meiner momentanten Lieblingsfarbe "Koralle" noch am nächsten kommt.

So wird der Gloss von L'Oréal Paris beschrieben: "Entdecken Sie das Accessoire für volle Lippen: Glam Shine 6H Volumizer für mehr Volumen. Die Formel mit Menthol-Polyol-Verbindung gibt einen "aufpolsternden" Volumeneffekt. Beim Auftragen verleiht die glättende Textur Ihren Lippen brillante Farbe. Die Lippen erscheinen sofort voller und glänzen verführerisch."

So sieht er bei mir aus:


Das sieht ja schon ganz hübsch aus, ein leichter Glanz auf den Lippen, schön natürlich eben. Aber Moment mal! Mir wurden doch brillante Farben und verführerisch glänzende Lippen versprochen. Also die Farbe empfinde ich als Enttäuschung, denn davon sieht man quasi überhaupt nichts. Oder findet Ihr, dass meine Lippen nach Papaya Tattoo aussehen? Bei einer brillanten Farbe erwarte ich, dass die Farbe auf den Lippen genauso aussieht, wie die Farbe des Glosses.

Verführerisch glänzend wäre das nächste Versprechen. Ja die Lippen glänzen, aber auch nur leicht, wie bei jedem anderen Gloss. Da gibt es Glosse, die viel mehr glänzen, schon fast nass aussehen. Das tut dieser nicht.

Dann stand da noch was von "aufpolsterndem Volumeneffekt" durch "Menthol-Polyol-Verbindung" - ja davon spürt man was. Es prickelt ein bisschen und man hat das Gefühl eines Menthol-Kaugummis auf den Lippen. Das ist schwer zu beschreiben. Kaut mal einen Kaugummi an, legt ihn kurz auf die Lippen, dann wisst Ihr, wie ich das meine. Optisch sehe ich keinen Unterschied und wenn das Menthol-Prickeln nicht wäre, hätte ich es auch nicht gesprüt.

Sonst ein Fan von den Glam Shine Glossen, bin ich von diesem hier leider enttäuscht. Ich werde ihn zwar aufbrauchen, aber nur als Daily Gloss. Für meinen Koralle Effekt auf den Lippen muss ich mir wohl was neues suchen.

Alles in allem also ein Gloss, der die Lippen ein wenig glänzen lässt und ganz leicht pastellig einfärbt. Das Werbeversprechen wurde allerdings nicht erfüllt. Aus diesem Grund gibt es von mir nur 2 von 5 möglichen Blogtaillounge-Sternen. Sorry L'Oréal ich mag Euch sonst echt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen