Montag, 6. August 2012

Lieblings-Outfit für Büro und After Work Cocktail

Sicher kennt Ihr das auch, tagsüber im Büro und gleich danach noch ein Termin. Entweder die Einladung bei einem Kunden, ein Abendessen mit dem Lieferanten oder auch eine After Work Verabredung mit der besten Freundin oder der früheren Kollegin.

Zeit zum nach Hause fahren und noch mal umziehen ist nicht. Also muss am Morgen was rausgesucht werden, was genauso bürotauglich wie medium ausgehfein ist. Das ist gar nicht so einfach.

Heute stell ich Euch dafür eins meiner Lieblings-Outfits im Sommer vor:
Leinenkleid, Weekend, Max Mara, Gr. 42 ca. 150 Euro
Armreifen aus Rochenleder in Koralle ca. 3 cm breit von thecuckoolok.com ca. 150 Euro
Keilsandaletten Peonia von Geox, Gr. 40 ca. 110 Euro
Box Bag von Guess in coral ca. 120 Euro

Da hätten wir zum einen das Leinenkleid, mittellang bis über das Knie. Weil sittsam im Büro und nicht zu sittsam in der Bar. Mein absolutes Lieblingskleid in diesem Sommer. Ein gebrochenes weiß, wollweiß bzw. ein Schuss Vanille darin. Drei kleine Knöpfe oben und zwei Große Einschubtaschen. Dazu breite Träger, unter denen der BH nicht hervorblitzt. Ein absolutes mega Lieblingskleid, das ich in Italien erstanden habe. Es ist absolut perfekt und durch das 100% Leinen klimatisierend. Klar, Leinen knittert aber sieht auch immer super edel aus.

Darunter trage ich einen hautfarbenen T-Shirt BH in perfect nude von Passionata und ein passendes Panty delight in perfect nude, ebenfalls von Passionata.

Für ein schön gestrecktes Bein müssen es hohe Schuhe sein. Aber von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends Pumps? Nein das muss nicht sein. Also Wedges. Die sind hoch und bequem und das den ganzen Tag. Vor allem von Geox, mit tollem Fußbett und atmungsaktiv. In meinem Fall die Peonia in braun. Ich liebe diese Schuhe. Bequem und sexy und das noch total auffällig, was bei dem schlichten Kleid ein must ist.

Als farbige Accessoires dann noch etwas in der Farbe der Saison: Koralle. Ein Armreifen aus Rochenleder von thecuckoolook - vorsicht, dieser Online-Shop bietet absolutes Suchtpotenzial. Es gibt sooo viele geile Sachen dort. Könnte mein ganzes Geld dort lassen. Ich habe vorher noch nie jemanden mit einem solchen Armreifen oder etwas aus Rochenleder gesehen und deshalb hat es mir auch gleich so gut gefallen. Denn ich stehe nicht so drauf, im Cafe ringsherum die gleichen Accessoires von hm, brigitte bijoux und Co. zu sehen.

Da Frau nicht ohne Handtasche ist, last but not least noch die Box Bag in koralle von Guess. Sieht aus wie Leder ist es aber nicht, ist mit einer Prägung im Schlangenlook und angeblich ein Ökogewebe. Innen ist ein buntes Futter mit Guess-Logo und jeder Menge kleiner Einstecktäschchen und einer Reißverschlusstasche. Zwei mittellange Henkel die sowohl über die Schulter als auch tres chic über dem Arm getragen werden können. Farblich perfekt passend zum Armreifen. Das Guess Logo ist sehr dezent und nicht so marktschreierisch wie sonst üblich. Schönes Understatement.

Dazu dann ein klassisches Nude Make-up. Tagsüber mit einem schlichten Knoten und abends Haare auf. Durch den Knoten sind sie leicht gewellt. Noch mal abpudern, Nude Lippenstift drauf und ab zum After Work Cocktail!

PS: Nicht zu vergessen die schlichten kleinen runden Ohrstecker aus Koralle, denn aufs Detail kommt es an.

Wie findet Ihr den Look?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen