Donnerstag, 9. August 2012

365 Cellular Elixir Intense von Lancaster - jünger in 28 Tagen!

Bislang habe ich von Lancaster nur den Infinite Face Bronzer Nr. 001 und den Suncare Beauty Stick für Augen und Lippen genutzt.

Da ich die vielen neuen Lancaster Sonnenprodukte noch nicht testen konnte (dazu fehlt die Sonne) habe ich mich daran gemacht, meine Haut mit dem 365 Cellular Elixir Intense zu verjüngen. Angeblich hat Lancaster damit ein Serum entwickelt, dass meiner Haut bereits nach 28 Tagen ein jugendlicheres Erscheinungsbild schenkt und die "DNA repariert". Das Geheimnis sei ein Lancaster-exklusives Liposom, das der Hautalterung gezielt entgegenwirkt und so eine optimale Wirkung garantiert. Garantiert – ist ja schon ein heißes Versprechen. Wir werden sehen.




Ich hatte Glück und habe ein schönes Promo-Päckchen bekommen. Das "Perfect Duo" von Lancaster. Einmal das 365 Cellular Elixir Intense 30 ml und die Sun Beauty Care SPF 30 mit 50 ml. Alles verpackt in einer schicken silberenen Kosmetiktasche mit transparentem Fenster vorne und hinten und dem geprägten Lancaster Schriftzug.

Das Set hat im Breuninger Freiburg 64 Euro gekostet.
Bei Douglas kann man das Set für 64,90 Euro aktuell noch bestellen.

Das 365 Cellular Elixir Intense 30 ml kostet bei Douglas 64,90 Euro.
Das 365 Cellular Elixir Intense 50 ml kostet bei Douglas 85 Euro

Ich habe mit der Anwendung gleich am 12. Juli abends begonnen. Es sollen drei Tropfen auf Wangen und Stirn, morgens und abends vor der Pflege aufgetragen werden. Tropfen kann hier leicht falsch verstanden sein. Es befindet sich keine Pipette darin sondern es wird mittels Pumpspender ein „Tropfen“ herausgepumpt. Das Serum ist leicht milchig, leicht flüssig und hat einen leichten Nude-Ton.


Bereits nach 28 Tagen sollen erste Ergebnisse sichtbar sein. Am 12. Juli habe ich begonnen, heute ist der 9. August. Also genau 28 Tage, nachdem ich mit der Anwendung des 365 Cellular Elixir Intense von Lancaster begonnen habe.

Das Serum ist sehr leicht und luftig, zieht super ein, ist sehr ergiebig und fettet absolut gar nicht. Es riecht nur sehr, sehr leicht, ein Hauch sozusagen. Es verleiht der Haut auch einige Zeit nach dem Auftragen noch immer einen samtenen Touch. Einen wirklich real sichtbaren Erfolg sehe ich nach 28 Tagen leider nicht, weder sind es weniger Falten noch finde ich, dass ich irgendwie jünger aussehe. Aber ich fühle einen Effekt. Die Haut fühlt sich irgendwie "entspannt" an und sie ist glatter und weicher, als vor dem Auftragen des Serums. Das merke ich besonders bei der nachfolgenden Verwendung von Make-up, welches sich viel besser verteilt. Also, ich kann zwar in meinem Gesicht keine wirkliche Veränderung sehen und ich habe nicht wie in der Beschreibung das Gefühl, dass „meine Haut jugendlicher oder straffer ist“ aber das bezieht sich nur auf mein Gesicht.

Ich habe das Serum nämlich auch auf Hals und Dekolette angewendet, ebenfalls jeweils ein Tropfen und DAS Ergebnis ist genial. Ich bin ein Seitenschläfer und die morgendlichen Knitterfalten am Dekolette haben sich im Laufe der Jahre quasi eingebrannt. Diese sind nach nur 28 Tagen kaum noch sichtbar. Sofort nach dem Auftragen am Morgen sind sie sichtbar gemildert, wie bei einem glatt gezogenen Bettlaken. Auch der Hautelastizitätstest am Hals (Haut zwischen die Finger und wegziehen und schauen, wie schnell sie wieder zurückschnippt und ob was zu sehen ist) fällt besser aus als vorher.



Nach 28 Tagen auf Gesicht, Hals und Dekolette - also 5 Tropfen 2 mal täglich - fehlt ca. 1/4 des Inhaltes. Rein rechnerisch sollte das Serum also für ca. 16 Wochen reichen. Bei 64 Euro Kaufpreis macht das 4 Euro pro Woche, also nur 57 Cent pro Tag. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde.

Mein Gesamtfazit nach 28 Tagen: Der Effekt, den das Serum im Gesicht haben soll, nämlich „jugendlichere und straffere Haut nach 28 Tagen“ ist bei mir an Hals und Dekolette vorhanden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Gesicht schon seit meiner frühen Jugend hochwertige Pflege nutze, vielleicht ist es einfach schon optimal versorgt.

Für meinen Hals und mein Dekolette ist das 365 Cellular Elixier Intense aber ein echtes Wunderelixier, das ich ab sofort fest in mein Beautyritual mit aufnehme. Fürs Gesicht bleibe ich allerdings bei meiner langjährig bewährten Pflege. Das 365 Cellulair Elixier von Lancaster bekommt von mir für die Anwendung auf Hals und Dekolette 5 von 5 Blogtaillounge-Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen