Montag, 3. September 2012

Sans Soucis Brilliant Shine Every Day Lip Gloss Nr. 30 Hot Chocolate

In der Glossybox August war als einzigst sinnvolles Produkt ein neuer Lipgloss der Baden-Badener Naturkosmetik Sans Soucis enthalten. Bei mir war es Nr. 30 Hot Chocolate.

Bisher war mir Sans Soucis als etwas angestaubte Naturkosmetiklinie bekannt, die vor allem Produkte mit Thermalwasser herstellt. Dieser Lipgloss hat mich dazu gebracht, mich zuerst auch etwas mit der Marke zu beschäftigen. Dabei habe ich festgestellt, dass Sans Soucis nicht nur schon seit über 70 Jahren im Geschäft ist, sondern seit 2005 einiges auf die Beine gestellt hat. Unter anderem erhielt Sans Soucis 2010 die exklusive Duftlizenz David Garrett.

Also sollte der neue Lipgloss aus der Brilliant Shine Every Day Serie doch einen Test wert sein.


In dem Fläschchen für 12,95 Euro sind 5 g enthalten und der Applikator ist glosstypisch ein Schaumstoffapplikator. Der Lipgloss riecht ganz leicht und weil er Hot Chocolate heißt, bilde ich mir ein, dass er auch danach riecht. Die Farbe erinnert tatsächlich an flüssige Schokolade. Aber nicht der dunkle Schokofondue-Ton sondern eher so, wie wenn man ein Stück zwischen den Fingern hält und es am Finger leicht schmilzt. Also nur ein heller Schokoton.



Der Gloss lässt sich mittels Applikator problemlos auftragen. Der Glitzeranteil darin ist sehr hoch, mir persönlich ein wenig zu hoch. Von links nach rechts einmal, zweimal, dreimal aufgetragen.



Der Glosseffekt ist enorm, die Lippen sehen sehr glänzend, fast schon nass aus. Also volle Punktzahl beim Glosseffekt.


Die Farbe Nr. 30 Hot Chocolate wird wohl nicht meine Lieblingsfarbe werden. Irgendwie kein rot und auch kein braun. Aber zu jemandem mit einem etwas dunkleren Hauttyp würde das sicher ganz ausgezeichnet passen. Für mich finde ich diese Farbe nicht so schön und wie schon gesagt, ist mir zu viel Glitzer darin.

Das wurde auch beim abschminken deutlich, sehr viele Glitzerpartikel. Die man wirklich nur mit viel Abschminklotion wieder wegbekommt und selbst dann glitzert die Haut noch nach.




Liebes Sans Soucis Team, das war schon ein ganz guter Auftakt. Aber die meisten Frauen die ich kenne, mögen das Geglitzer nicht so gern. Wenn Ihr das noch in den Griff bekommt, ist das sicher wirklich ein "Every Day Lip Gloss".


Aufgrund kleiner Abzüge im Geglitzer, dem Preis und der Farbe gibt es von mir für diesen Lipgloss 3 von 5 möglichen Blogtaillounge-Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen