Dienstag, 10. Juli 2012

Lipgloss kiss 'n' smile von Babor im Test

Glossy, glossiger, am glossigsten

Am Freitag habe ich Euch von dem neuen Lippenstift Fancy Pink von Babor berichtet. Am Montag habe ich dann noch den neuen Lipgloss Nr. 13 "kiss 'n' smile" ausprobiert.

Zur Erinnerung:
Links: ULTRA PERFORMANCE LIP COLOUR 26 „fancy pink“, 4 g, 21,50 Euro
Rechts: ULTRA SHINE LIP GLOSS 13 „kiss’n smile", 7 ml, 19,50 Euro


Damit ich die beiden Ergebnisse nachher miteinander vergleichen kann, habe ich auch unter den Ligloss eine Grundierung aufgetragen. Natürlich wieder mit dem Liplift Lippenmakeup von Guerlain (3 g, 29,95 Euro)

Die Farbe des Glosses kann mit dem satten, leuchtenden Pink des Lippenstiftes nicht mithalten. Man sieht ja schon auf dem Foto, dass es etwas dunkler ist. Das Pink ist dezenter und in verschiedenen Nuancen tragbar. Wenn Ihr nur einmal eintaucht, dann ergibt es einen leichten Touch, zart glossige Lippen. Mit einer zweiten Schicht wird der Glossy-Effekt dann schon etwas mehr. Wenn Ihr jedoch für jede Lippenhälfte neu eintaucht, dann ist es unglaublich glossy. Genau wie auf den Clos Up Bildern in den Hochglanzmagazinen.
Der Gloss trägt sich sehr angenehm, er ist geschmacks- und geruchsneutral, weich und unaufdringlich auf den Lippen. Und auch wenn das Pink nicht so knallt, wie das des Lippenstiftes, so kann sich die Farbe doch sehen lassen und passt sogar zu meinem Montagsshirt mit Neonaufdruck. Das ist einer von den Lipglossen, der zum ständigen Handtaschenbegleiter wird, weil er perfekt zum Sommer passt.
BABOR Versprechen Nr. 1: Besonders hoher Tragekomfort durch feine Filmbildung auf den Lippen.
Mein Fazit: Das kann ich bestätigen, der Lippgloss liegt sehr weich und sanft auf den Lippen.

BABOR Versprechen Nr. 2: Liegt weder schwer auf noch klebt.
Mein Fazit: Stimmt absolut.

BABOR Versprechen Nr. 3: Brillantes Gloss Finish.
Mein Fazit: Da das brillante glossy Finisch erst nach mehrmaligem Auftragen erreicht wird, würde ich dem nur bedingt zustimmen. Bei normalem einfachen auftragen ist der Glosseffekt wie bei jedem anderne Lipgloss auch. Der Highgloss-Effekt entstand bei mir erst nach der 4. Schicht Gloss.

BABOR Versprechen Nr. 1: Schützt vor Feuchtigkeitsverlust und hat einen optischen Liftingeffekt.
Mein Fazit: Wie jeder andere Lipgloss auch, hält er die Lippen geschmeidig und weich. Der Liftingeffekt ist in der Tat da. Nach dem Auftragen verspürt man ein leichtes, aber nicht unangenehmes Prickeln und man hat den Eindruck, dass man optisch vollere Lippen hat. Ein toller Nebeneffekt!


Für dieses Produkt gibt es ganz tolle 4 von 5 Blogtaillounge-Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen