Donnerstag, 5. Juli 2012

BABOR Ultra Shine Lipgloss kiss'n smile

Morgen ist Weltkusstag - also küsst so viel Ihr könnt und alles, was Euch über den Weg läuft.

Da diesen Sommer ganz klar Pink in der Luft liegt, habe ich die Neuen von BABOR getestet. Hier die Produktbeschreibung:

Mit der FACE DESIGN COLLECTION präsentiert BABOR ein völlig neues Konzept, um die natürliche Schönheit jeder Frau zu betonen. In enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Starvisagisten Peter Schmidinger wurde eine außergewöhnliche Make-up Linie mit modernsten Inhaltsstoffen kreiert. Sie besteht aus zwei Komponenten: Einer neuartigen Schminktechnik, exklusiv entwickelt von Peter Schmidinger zur einfachen Anwendung zu Hause. Und einer darauf perfekt abgestimmten, innovativen Make-up Collection, die zusätzlich zur Schönheit wertvolle Pflege schenkt. Durch den speziell für die Linie entwickelten „Lifting“- Wirkstoffkomplex mit natürlichen Inhaltsstoffen bieten die neuen luxuriösen Produkte Schutz, Pflege, Regeneration und Farbe in Einem.

Gestern kam das pinke Päckchen von BABOR und ich hab mich riesig gefreut. Ist nicht schon die Verpackung der Hit?
Trommelwirbel... ich präsentiere den Inhalt des Päckchens:
Links: ULTRA PERFORMANCE LIP COLOUR 26 „fancy pink“, 4 g, 21,50 Euro
Rechts: ULTRA SHINE LIP GLOSS 13 „kiss’n smile", 7 ml, 19,50 Euro

Heute habe ich den Lippenstift auf Herz und Nieren getestet. Das Design ist schon mal wirklich sehr chic, elegant und luxeriös. Ein goldener Dispender mit einem Knopf zum Herausziehen des Lippenstiftröhrchens. Die Farbe knallt bereits beim aufdrehen, mal schauen, ob sie auf den Lippen genauso Pink ist.

Damit die Farbe nicht durch die eigene Lippenfarbe verfälscht wird, rate ich dazu, eine Grundierung auf die Lippen aufzutragen. Diese neutralisiert die eigene Lippenfarbe und die Farbe des Lippenstiftes kommt richtig zur Geltung. Ich verwende hierfür Liplift Lippenmakeup von Guerlain (3 g, 29,95 Euro)
Tipp: Den Stick kann man für einen Nude Look auch sehr gut mal pur tragen.BABOR empfiehlt nun, die Lippen mit dem Konturstift zu umranden, da ich keinen in passender Farbe habe, muss ich darauf leider verzichten. Ich trage den Lippenstift also pur auf. Dank der Schräge lässt sich der Lippenstift sehr präzise auftragen. Bereits die erste Schicht deckt gut. Ich ziehe aber noch zwei mal nach. Die Farbe knallt!

Auch 6 Stunden, zwei Kaffee und einen Tomate-Mozzarella-Salat später bin ich immer noch echt begeistert. Zwar hat der Glossy-Effekt ein wenig gelitten, aber es sieht immer noch toll aus.

Um 6:30 Uhr heute morgen habe ich den Lippenstift aufgetragen, jetzt ist es 18 Uhr. Also fast 12 Stunden später und ich habe nicht einmal nachgelegt.

BABOR Versprechen Nr. 1: "Hyaluronic Filling Spheres binden in der Haut Feuchtigkeit und glätten die Lippenhaut"

Mein Fazit: Das kann ich bestätigen. Die Lippen fühlen sich auch nach 12 Stunden nicht trocken an.

BABOR Versprechen Nr. 2: "Ein spezieller Filmbildner sorgt für Hochglanz-Effekte und verbessert die Haltbarkeit der Lip Colour"

Mein Fazit: Der Hochglanz-Effekt hält ungefähr den halben Tag aber die Haltbarkeit ist super, auch nach 12 Stunden ist die Farbe noch fast vollständig da.

Bis heute war Pink keine Lippenfarbe, die ich in der Form getragen habe. Ein pinker Gloss ja, ein pinker Lippenstift eher nein. Ich fand immer, das passt nicht zu einer Rothaarigen. Außerdem gibt es doch sehr viele ältere Damen, die Pink auf den Lippen tragen und dazu wollte ich mich nicht gesellen.
Heute wurde ich eines besseren belehrt. Das Fancy Pink von BABOR ist eine super schöne Lippenfarbe. Ich habe nur positive Resonanz von den Kunden bekommen und fühle mich tatsächlich sehr wohl damit. Der Lippenstift trägt sich super angenehm, man spürt ihn gar nicht und er hält wirklich sehr gut.

Für dieses Produkt gibt es ein ganz klare 5 Blogtaillounge-Sterne.
Als nächstes teste ich dann noch den Lipgloss - ich bin gespannt, ob er diese Steilvorlage halten oder toppen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen