Mittwoch, 7. November 2012

Bad Skin Day Make Up

Meine Lieben, Asche auf mein Haupt, ich habe Euch sehr vernachlässigt. Es ist sooo viel passiert in letzter Zeit. So viele Termine, so viel Arbeit und auch ein sehr trauriger Vorfall, der mich schwer mitgenommen hat und ein bisschen ins Loch gerissen hat: mein über alles geliebter Opa ist gestorben.



Also seht mir bitte nach, dass ich in letzter Zeit etwas inaktiv war. So langsam rappel ich mich wieder auf und heute hatte ich auch Gelegenheit, meinen kürzlich getätigten Frustkauf bei Douglas auszuprobieren.
 

Sicher kennt Ihr auch diese blöden Bad Hairdays… nun ja, heute habe ich einen Bad Skinday. Aufgewacht, in den Spiegel geschaut – oh Schreck. Rote Flecken, eine ungleichmäßige und strumpfe Haut und Augenränder. 
 
Aber nicht verzagen, dafür gibt es ja schließlich Make Up. 
 

1. Concealer: Touche Éclat, Radiant Touch, YvesSaintLaurent, Farbe Nr. 02 Ivoire, 2,5 ml, z. B. bei Douglas für 33,95 Euro
Als erstes den Concealer auf die dunklen Partien auftragen. In die Augeninnenwinkel und unter die Augen, um die Nase, unter die Unterlippe und zwischen die Augenbrauen.


Dann mit den Fingern ein wenig einarbeiten.
 
2. Foundation: Teint Miracle, Lancôme, Farbe Nr. 02 Lys Rosé, 30 ml z. B. bei Douglas 39,59 Euro

Ich arbeite die Foundation immer mit den Händen ein. Ich finde durch die eigene Körperwärme verteilt es sich sehr gut und man kann Übergänge am Kinn und in den Haaransatz und zu den Ohren sehr gut kaschieren.
 
3. Rouge: MAC Cremeblend Blush, Farbe Something Special, 5,6 g z. B. bei Douglas 23,50 Euro

Schön mit den Fingern auf dem höchsten Punkt des Wangenknochens verteilen, ein Tupf auf die Nasenspitze, einer ans Kind und ein Wischer entlang des Haaransatzes – et voila wie ein rosiges Kind nach einem Winterspaziergang.
 
4. Puder: Diorskin Nude Compact, Farbe Nr. 22 Cameo, 12 g z. B. bei Douglas 53,90 Euro

Damit es nicht anfängt zu glänzen mattiere ich das ganze Gesicht mit einem Puder. Ich trage diesen immer dem Rouge auf, da auch das Rouge ein Cremerouge ist und ich dort nicht glänzen möchte.

5. Augenbrauen: p2 Augenbrauengel, Farbe Nr. 02 golden ocher, 7 ml bei dm ca. 3 Euro
Die Brauen fahre ich mit einem Augenbrauengel einfach ein wenig nach. So sind die Härchen geordnet und die Farbe ist einen Touch dunkler.

6. Lidschatten: L’Oreal silbergrau, aber so uralt, dass es den nicht mehr gibt J
Das komplette bewegliche Lid mit dem Lidschatten bemalen. Fertig.


7. Mascara: L’ORÉAL False Lashes Extensions, Farbe schwarz, 8 ml z. B. bei Douglas 13,95 Euro
Die Wimpern oben kräftig tuschen, ein wenig trocknen lassen, dann die unteren leicht tuschen. Ich mache dabei keine Zickzack-Boris-Entrupp-Bewegung sondern ich lege das Mascarabürstchen an und schließe dann die Augen mit ein wenig Druck. So ziehe ich die Wimpern tief durch die Mascara ohne mir die Augen links und rechts und drüber und drunter anzuschmieren. Aber da hat sicher jeder seine eigene Technik.

8. Lipgloss: Clinique Long Last Glosswear, Farbe Nr. 03 Knockout Nude Spun, 6 ml z. B. bei Douglas 18,85 Euro
Auftragen, bei einer schmalen Oberlippe immer ein bischen über den Rand hinaus, dann wirkt sie gleich voller.


Fertig! Und keiner sieht mehr, dass heute ein Bad-Skin-Day ist war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen