Freitag, 18. April 2014

Ist die Douglas Box of Beauty wirklich 15 Euro wert?

Vor einem Jahr hab ich mich ganz klar für die Box of Beauty (BoB) von Douglas ausgesprochen. Seither hat sich viel verändert. Zum Besseren?

Das hat sich konkret geändert:

1. Der Preis. BoB kostet jetzt nicht mehr 10 Euro sondern satte 15 Euro und zieht damit mit den anderen Boxen am Markt gleich. Die Preiserhöhung von 5 Euro entspricht stolzen 50%. Seid gespannt, ob dann auch 50% mehr Inhalt darin sind.

2. Der Inhalt. Man darf sich nicht mehr selbst aussuchen, was darin ist. Die Box wird von Douglas gepackt. Eine Überraschung ist es leider trotzdem nicht, da man vorher eine Versandnachricht bekommt, in der alles genau aufgelistet ist.

3. Die Verpackung. Anstelle dem hübschen UV Lack Täschchen liegen die Produkte jetzt lose im Karton, in einer Lage schwarzem Seidenpapier. Genau wie bei Glossybox und Pinkbox.

4. Der Bonus. Der 10% Rabatt Gutschein ist jetzt nicht mehr auf ein Produkt beschränkt sondern gilt allgemein.

Aber nun lasst uns mal genau schauen, was in der BoB April 2014 Schönes drin war:

Douglas BoB April 2014
1. Douglas nails hands feeds "everyday handlotion", Reisegröße 100 ml
2. Douglas nails hands feeds "wipe off", Nagellackentfernungstücher, Originalgröße 10 Stück
3. Douglas "absolut nails", Basis Nagellack in der Farbe Anna 02, Originalgröße 11 ml
4. Mavala Colorfix, Nagellackfixierer, Originalgröße 10 ml
5. IsaDora Wondernail, Nail Whitener Nr. 604, Probiergröße 4 ml

Damit hätten wir 5 Produkte mit insgesamt 125 ml für 15 Euro. Ob das immer noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, rechne ich wieder genau nach.

1. Douglas nails hands feeds "everyday handlotion", Reisegröße 100 ml
Originalpreis bei Douglas = 100 ml / 4,99 Euro
Im Paket 100 ml / 4,99 Euro


2. Douglas nails hands feeds "wipe off", Nagellackentfernungstücher, Originalgröße 10 Stück
Originalpreis bei Douglas = 10 Stück / 4,99 Euro
Im Paket 10 Stück / 4,99 Euro


3. Douglas "absolut nails", Basis Nagellack in der Farbe Anna 02, Originalgröße 11 ml
Originalpreis bei Douglas = 11 ml / 4,99 Euro
Im Paket 11 ml / 4,99 Euro



4. Mavala Colorfix, Nagellackfixierer, Originalgröße 10 ml
Originalpreis bei Douglas = 10 ml / 13,95 Euro
Günstigster Onlinepreis bei FriseurVersandShop = 10 ml / 7,85 Euro
Im Paket 10 ml / 7,85 Euro


5. IsaDora Wondernail, Nail Whitener Nr. 604, Probiergröße 4 ml
Originalpreis bei Douglas = 6 ml / 8,99 Euro
Im Paket 4 ml / ca. 5,99 Euro


In der Gesamtrechnung ergibt das für die BoB April 2014:

1. Douglas Handlotion im Wert von 4,99 Euro
2. Douglas Nagellackentfernungstücher im Wert von 4,99 Euro
3. Douglas Nagellack im Wert von 4,99 Euro
4. Mavala Nagellackfixierer im Wert von 7,85 Euro
5. IsaDora Nail Whitener im Wert von 5,99 Euro

Wert der BoB April 2014 28,81 Euro
Preis der BoB April 2014 15,00 Euro
Macht einen Mehrwert in Höhe von 13,81 Euro

Das ist eine Ersparnis von 92% also fast das Doppelte fürs Geld bekommen. Das kann man also immer noch ein echtes Beautyschnäppchen nennen.

Für mich ganz persönlich war die aktuelle Box eher kein Erfolg. Mit einer Beautybox möchte ich neue Marken und Produkte kennen lernen und diese Box bestand zu 60% aus Eigenprodukten von Douglas. Und die Marke Douglas kenne ich ja schon. Noch dazu bin ich nicht der Typ, der sich ständig die Nägel umlackiert. Das Einzige, was ich aus dieser Box gebrauchen kann, ist die Handlotion. Mein Test dazu folgt später.



Fazit für mich: Der Preis ist immer noch gerechtfertigt und man bekommt mehr fürs Geld. Die aktuelle Box war inhaltlich nichts für mich und ich wünsche mir in den Folgeboxen weniger Nägelkram und mehr Abwechslung. Nicht nur Produkte der Douglas Eigenmarke. Die neue Verpackung finde ich optisch immer noch hübsch. Das kleine Tütchen war sehr charmant, aber darauf kann ich auch verzichten. Die alte Box war jedoch dezenter. Es gab nur das "Douglas loves you" auf dem Deckel. Nun ist auch auf allen Seiten der Box Douglas Werbung drauf und damit kann man jetzt nicht einfach oben ein nettes Foto drauf kleben und die Box als Geschenkkarton nutzen. Dieser Zusatznutzen ist damit hinüber. Außer man verschenkt Kosmetikprodukte, dann ginge es immer noch.

Für die neue BoB von Douglas vergebe ich nach wie vor 5 von 5 Blogtaillounge Sternen.
Inhaltlich vergebe ich für die aktuelle BoB April 2014 allerdings nur 3 von 5 Blogtaillounge Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen